Càtia Rocha / Milan Juhos / Zoe Lebron
Mein Kraftort
Mein Kraftort ist ein Mensch, mein Freund besser gesagt. Bei ihm fühle ich mich wohl und verstanden und auch sehr sicher. Oft gehen wir am Abend spazieren durch den Wald oder Wiese. In die Natur gehen, dann fühle ich mich auch gut mit ihm, wie gesagt. Er bringt mich in die Natur und das tut sehr gut, ich kann mich auf ihn verlassen. Er zeigt mir neue wunderschöne Orte in der Natur draussen. In der Natur fühle ich mich frei, es befreit meinen Kopf und meine Seele, den ganzen Stress um mich herum, den ich habe/hatte. Er hört mir zu und ich kann alles besprechen, was ich denke oder fühle. Etwas zu ihm: Er ist ein Kopf grösser als ich, hat grüne Augen und Locken.
Der Wald, in den wir meistens gehen ist in Wiedlisbach, hat viele Bäume und ein paar Tiere auf der Wiese wie zum Beispiel Kühe und Schafe. Von ganz oben sieht man die Autobahn, Häuser, und man sieht auch die Aare, welche bei Wangen an der Aare vorbeifliesst. Man sieht auch oft den Sonnenuntergang. Ich gehe eigentlich nicht so oft in die Natur, aber mit meinem Freund gehe ich meistens dorthin. Es tut mir gut mit ihm dort hinzugehen. Die Natur bei Wiedlisbach ist mein Kraftort.
Catia Rocha ist 15 Jahre alt und wohnt in Oberbipp. Sie möchte eine Lehre als Hauswirtschaftspraktikerin machen.
Mein Lieblingsort
Mein Lieblingsort ist in Budapest, Ungarn. Dieser Ort heisst Margit Insel (auf Deutsch: Margareteninsel). Das ist eine kleine Insel zwischen Buda und Pest. Man kann dorthin mit dem Tram fahren. Das Tram hält an auf einer Brücke, diese Brücke heisst Margit Brücke (auf Deutsch Margaretenbrücke). Es ist eine sehr schöne Insel mit vielen Bäumen, einem sehr grossen Park und einer Badi. Man kann auch joggen und trainieren. Dieser Ort ist auch berühmt wegen dem Springbrunnen, welcher auch Musik macht und am Abend beleuchtet wird.
Milan Juhos wohnt mit seinen Eltern und seinem Bruder in Langenthal und möchte eine Lehrstelle im Detailhandel machen.
Mein Traumort
Mein Traumort ist ein Strand auf Mallorca. Dieser Strand heisst Cala Mondrago und liegt in der Nähe von Manacor. Es ist ein ruhiger Ort, aber im Sommer ist es normalerweise ziemlich voll. Es ist nicht einfach, dorthin zu kommen, weil es ziemlich weit von der Stadt entfernt ist und wenn man mit dem Auto fährt, muss man ziemlich weit weg parkieren. Es ist ein kleiner Strand mit feinem Sand, aber auf beiden Seiten hat er grosse Felsen, die ihn mit anderen Stränden verbinden. Was ich an diesem Ort liebe, ist das klare Meer. Man kann dort Boote mieten, um zu anderen Stränden in der Nähe zu fahren, und man kann auch zu Fuss zu diesen Stränden gehen. Auf den Felsen gibt es viele Fische und Krebse zu sehen. Hinter dem Strand gibt es auch ein Restaurant. Seit meiner Kindheit bin ich immer mit meiner Familie und meinen Freunden dorthin gegangen und es ist ein Ort, an dem man sich entspannen kann. Deshalb ist es mein Lieblingsort.
Kommentar schreiben